GreyTest
         
 
Seit mehr als 30 Jahren!

1976 Der Sound der damaligen Zeit liess eine Schülerband namens "Aquaplaning" entstehen. Mit dabei waren Gitarrist Mike Stritzel und Schlagzeuger Andreas Lück. Der Bandname war eine Anspielung auf das Aachener Regenwetter, dass die Bühnenbretter rutschig machte. Zusammen mit dem Bassisten Udo Krüchten rockten wir auf verschiedenen Schul- und Strassenfesten und sorgten auf mancher Party für gute Stimmung.
Im Laufe der Jahre kamen und gingen viele Musiker. Einige bandprägende Personen seien hier besonders erwähnt: Gitarrist Michael Pötter aus Vaals, Sänger Michael Bauch aus Aachen, Keyboarder Tobias Bausch aus Aachen und Keyboarderin und Sängerin Ute Jobes aus Kerkrade. Mitte der 80er wurde es stiller um die Band und jeder ging nebenher seine eigenen musikalischen Wege.
Mit der Jahrtausendwende kam aber wieder frischer Wind in den Haufen. Das wurde dann 2001 ausgiebig mit dem 25-Jährigen Bühnenjubiläum gefeiert.
2002 gab es tiefgreifende Veränderungen. Mit dem Sängerpaar Margret und Roman Jansen aus Roetgen und dem aachener Bassisten Peter Klinkenberg verbreiterte sich die musikalische Bandbreite enorm.
2003 kam dann Sonja Wilgo als Keyboarderin zu uns. Damit konnten wir unser Repertoire noch einmal deutlich erweiteren.
Auch das Jahr 2004 lief gut an. Einige Auftritte, verbesserter Sound und neue Stücke förderten die Motivation und die Stimmung in der Band sowie die Begeisterung im Publikum. In dieser Zeit entstand auch der Bandname "GreyTest". Nicht nur weil wir unsere persönlichen Greatest Hits spielten, sondern vielmehr weil wir mittlerweile keine Teenie-Band mehr waren und sich bei uns die ersten grauen Haare zeigten.
2005 ging in diesem Trend weiter. Mit verbesserter Monitoranlage und stetig wachsendem Repertoire.
2006 gab es wieder ein paar Auftritte (Paustenbachtour). In der Band fanden 2 Hochzeiten statt, Margret wurde zum 10. mal 30 ...
Es gab auch zwei schlechte Nachrichten: Die alte Schule in der wir unseren Proberaum hatten wurde verkauft. Wir waren also heimatlos und suchten dringend eine neue Räumlichkeit um ordentlich Krach machen zu können. Zudem musste unsere Keyboarderin Sonja uns leider aus beruflichen Gründen verlassen.
2007 stand wieder ganz im Zeichen der Weiterentwicklung der Band. Kurz nach Pfingsten zogen wir in den neuen Proberaum nach Roetgen. Gleichzeitig bekamen wir ein neues Familienmitglied. Doris Mangartz stand jetzt bei uns hinter den Keyboards. Rechtzeitig zum Mega-Event, den Sportwochen beim FC13 in Roetgen - die Presse berichtete davon - standen wir im August dann wieder zu sechst auf der Bühne.
2008 begann etwas stockend. Unser Bassist Peter musste uns leider aus beruflichen Gründen verlassen. Der Neue am Bass ist Mr. B-Man from outer space. Unsere gemeinsame Bühnenpremiere im August in Roetgen fand in der Presse wieder ordentlich Beachtung.
2009 rockt und rollt es wieder mit reichlich Spass, Dampf, Idealismus, neuem Repertoire und erweitertem Equipement.
2010 Alles Neu macht der Mai. So auch unsere Besetzungsliste. Das Tastenwerk ist nicht besetzt.
2011 Dieses Jahr startet mit Vollgas. Gleich zwei Mann rücken zur Verstärkung an. Die Tasten sind wieder besetzt und eine zweite Gitarre kommt dazu. - mal eben rechnen - 2011 - 1976 = 35 ... Ups! Das sind ja schon 35 Jahre! Wie die Zeit vergeht ... Rock on! Doch damit nicht genug der Veränderungen. Mitte des Jahres wird eine neue aktive PA beschafft die besonders dem Publikum zu Gute kommt. Zum Ende des Jahres wächst unsere Familie mit unserer Percussionistin auf 8 Personen an.
2012 Gab es wieder eine Umbesetzung. Jörg Meessen hat uns leider verlassen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die schöne Zeit zusammen bedanken! Michael Pötter gab ein kurzes Gastspiel an der Lead-Gitarre. Der aufmerksame Leser hat natürlich gleich bemerkt, dass dieser Name weiter oben auf dieser Seite schon einmal auftaucht. :o)
2013 Unser Tastenguru nimmt eine beruflich bedingte Auszeit und Daniel Bruckhaus steigt mit seiner Gitarre bei uns ein. Durch die Umbesetzung verschiebt sich das Repertoire logischer weise mehr zur rockigen Gitarrenmucke.
2016 Daniel Bruckhaus musste sich von uns verabschieden weil es ihn beruflich in den Norden Deutschlands verschlagen hat. Daher sind wir auf der Suche nach neuen Mitstreitern an der Gitarre und an den Tasten.
Damals wie Heute ist eines über die Jahre immer geblieben: Der Spass! Woran wir nicht arbeiten ist die musikalische Perfektion. Wir machen zusammen Musik weil es uns Spass macht. Nicht weil wir die Besten sind. Unsere Proben sind keine Arbeitssitzungen, sondern vielmehr gemütliche Nachmittage mit Freunden, wo bei Kaffee und Kuchen mit viel Gaudi Musik gemacht wird.
Heute
Heute spielen wir immer noch unsere und Ihre Lieblingshits. Vom Klassiker der 60er bis zum Chartbreaker von heute.
Wir, das sind:
Gesang: Margret und Roman Jansen. Drums und Gesang: Andreas Lück. Bass: Mr. B-Man. Gitarre und Gesang: Mike Stritzel. Percussions: Doris Kessel.
 
Home
Termine
Fotos
Geschichte
Kontakt
Links
Impressum
 
Wir spielen für Sie
das Beste von z.B.: